Clean-up Day 2019

Alle Klassen aus den Schulen Bommern und Buechwis 1 (inkl. Kindergärten) sowie die Klasse von Frau Jürss vom Lätten nehmen am diesjährigen nationalen Clean-up Day am Freitag, 13. September 2019 teil.
Rund 500 Beteiligte – Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen sowie weitere Betreuungspersonen – werden im Gebiet von Benglen, Pfaffhausen sowie auf der Strecke zwischen Fällanden und Pfaffhausen/Benglen Abfall einsammeln.
Der Tag wird gemeinsam auf den jeweiligen Pausenplätzen starten und enden. Dort werden auch die Abfälle soweit möglich getrennt und in Containern gesammelt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Gemeindewerke Fällanden für die Unterstützung.

Verschiedene Klassen haben sich jetzt bereits intensiv mit dem Thema Littering / Abfall auseinander gesetzt; es werden für alle Klassen weitere vorbereitende Informationen folgen, um die Schüler*innen in dem Thema weiter zu sensibilisieren.

Das OK freut sich auf einen spannenden und erfolgreichen Morgen! Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Vertreter Elternrat BUBO: Brigitte Roth, Tobias Grimm, Géraldine Khakshouri
Lehrervertretung: Saskia Zysset, Viktoria Casanova