Räbeliechtliumzug 04.11.2021

Endlich durften wir nach zwei Jahren den traditionellen Räbeliechtliumzug in einer light Version wieder durchführen. Die Kindergarten Kinder marschierten klassenweise mit ihren selbst geschnitzten Räben zum Bistro Sunnetal. Dort sangen die Kinder die eingeübten Lieder für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheims. Danach ging der Umzug begleitet durch zwei Tambouren (herzlichen Dank an Gian Caviezel und seinen Freund) und des mit Räben lichterfüllten Wagens der Pfadi Willhelm Tell vorbei an der katholischen Kirche übers Feld und wieder zurück zum Schulhausplatz. Die KindergärtnerInnen bekamen zur Stärkung Wienerli und durch das Bistro Sunnetal offerierte Suppe. Die Eltern konnten sich am Glühweinstand aufwärmen und sich auch mit Suppe oder Wienerli verpflegen. Es war ein perfekt organisierter Abend mit vielen leuchtenden Kinderaugen. Gerade nach dieser dunklen Zeit war spürbar wie sich alle an einem solch leuchtendem Anlass für unsere Kleinsten erfreuen durften.

Ein spezieller Dank geht an das OK Team Jasmin Wettstein, Silke Waller, Natascha Schöni und Mirjam Roost.