Ein gelungenes Schulhaus-Fest trotz engen Platzverhältnissen

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich alle zwei Jahre auf das «Lättenfest», welches jeweils auf dem Schulhausareal stattfindet. Da momentan aber das neue Schulhaus gebaut wird und die Platzverhältnisse entsprechend knapp sind, stellte sich die Frage, ob man das Fest besser ein Jahr verschieben sollte.. Für die Schülerinnen und Schüler – insbesondere die Sechstklässler – wäre dies natürlich eine grosse Enttäuschung gewesen.

Zum Glück entschied sich dann die Schule zusammen mit dem Elternrat, ein Lättenfest «im kleinen Rahmen» stattfinden zu lassen. Dieses fand nun letzten Freitag als Abschluss der Projektwoche statt und so «klein» war es denn nun gar nicht mehr! Beim Wetterglück angefangen, über feine Verpflegungsmöglichkeiten bis zu Spiel und Spass für die Kinder – der FC Fällanden organisierte sogar extra ein Grümpelturnier und mit der Jugendarbeit durften die Bauwände besprayt werden – trug alles zu einem fröhlichen und gelungenen Fest mit vielen Besuchern bei. Und Klein und Gross sind sich einig – diese Tradition soll weiter bestehen!

An dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an alle Helfer/innen, Kuchenfeen, die Schulleitung und Lehrer/innen, den FC Fällanden aber insbesondere an unsere Schulabwärte, ohne Euch wäre dieses wunderschöne Fest nie möglich gewesen!