3. Elternratssitzung 23/24

Ort: Mehrzweckraum Buechwis

Elternbildung, Vortrag

26.02.2024

Wann ist nah zu nah? Anregungen zum Schutz vor sexueller Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen . Referentin: Selina Wenger, Sexualpädagogin, Fachstelle LimitaEintritt: Fr. 10.- / Familie inklusiv anschliessendem ApéroAnmeldung bis 14. März 2024 per Mail: bubo@elternrat-schulefaellanden.chPlätze begrenztBei anmeldung bitte Anzahl Personen angeben. .

Christkindli-Markt

27.11.2023

Wir freuen uns auf viele kaufkräftige Besucher, feine Leckereien und eine besinnliche Stimmung.

Vom Kindergarten bis zur Sekundarschule verkaufen alle Klassen feine Köstlichkeiten und dekorative Bastelarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek verbreiten mit Liedern Weihnachtsstimmung auf dem Märt.

In der Kaffeestube im Mehrzweckraum kann man sich an der Wärme verpflegen.

An den Marktständen der Primarschule und Kindergarten kann nur mit Bargeld bezahlt werden. An den Ständen der Sekundarschule ist auch eine Bezahlung mit Twint möglich.

Weihnachtszauber ❄️ #Glühweinzeit 🍷 #Weihnachtsbuden 🎪 #Sternenlichter 🌟 #Adventsstimmung 🕯️ #Handwerkskunst 🎨🔨 #Weihnachtsmelodien 🎶🎄

Reportage Sek Benglen

5.01.2021

Reportage über das Chrome Squad-Team an der Sek Benglen im Blick

Educreators zeichnet Lehrpersonen aus, welche die digitale Transformation als Chance nutzen. Durch den Einsatz digitaler Tools entstehen zukunftsgerichtete Projekte. Eines der 10 Leuchtturmprojekte 2020: „Chrome Squad“ in der Sek Buechwis in Benglen (ZH).

Räbeliechtli Umzug 2019

8.11.2019

Vielen Dank an Viktoria Casanova und Andrea Grimm für die Organisation und an alle Helfer sowie Geraldine Khakshouri für die Fotos.

Pumptrack Challenge

25.09.2019

Am 29.09.2019 wurde bei dem mobilen Pumptrack, der rund vier Wochen auf dem Schulhausplatz Bommern zu Gast war, eine Pumptrack Challenge durchgeführt. Viele Teilnehmer zeigten ihr Können, von klein bis gross! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben – besonders an Gregor Münch für die Initiative und Organisation, Barbara Imbach für die Mitorganisation, Tobias Grimm für die Unterstützung bei der Zeitmessung, Frederic Diserens für die Fotos und an die vielen Kuchenspender*innen!

Kinderflohmarkt 2019

21.06.2019

Impressionen vom Kinderflohmarkt – vielen Dank an Sarah Plenio (Bilder, Organisation) und Jean-Pierre Kuhn (Organisation)

Protokolle