Wir brauchen Sie! Besser gesagt: Die Schülerinnen und Schüler brauchen Sie!

Der Elternrat (ER) Buechwis unterstützt die Schüler hauptsächlich beim Thema Berufswahl. Schon seit mehreren Jahren haben die Schüler der 2. Stufe die Möglichkeit, ein Bewerbungsgespräch unter realistischen Bedingungen zu üben. Diese Bewerbungsgespräche werden vom ER organisiert und durchgeführt. Sorgfältig ausgewählte Fachpersonen aus Wirtschaft und Dienstleistung kommen in die Schule, führen die Gespräche mit den Jugendlichen durch und geben ihnen konstruktives Feedback.

Wir arbeiten mit Schulleitung, Lehrkräften, Schulpflege, Schulsozialabeit und Jugendarbeit zusammen, um so Ihre Kinder bei der Berufswahl zu unterstützen und optimal auf Bewerbungsgespräche vorzubereiten.

ABER, wenn wir dieses Jahr keine neuen ER-Mitglieder finden, sehen wir uns mit der Tatsache konfrontiert, den ER-Buechwis auf Ende dieses Schuljahres aufzulösen. Es wäre doch schade, wenn ihre Kinder nicht mehr die Möglichkeit hätten, von diesen Übungs-Bewerbungsgesprächen zu profitieren!

Wir hoffen sehr, durch dieses Schreiben Ihr Interesse geweckt zu haben. Es freut mich, wenn Sie sich bei mir melden. Es braucht nicht viel! Wir treffen uns nur an vier Abenden pro Jahr.

Im Namen vom ER-Buechwis grüsst Sie herzlich
Sandra Nagel (sandra.nagel@sunrise.ch)